Gruppen-Workshop Street-Art-Fotografie 22.09.2019

89,00 

 

WORKSHOP Streetfotografie

– Grundlagen
– Rechtliche Grundlagen
– Zubehör
– Einstellungen der Kamera
– Exkurs

Buchbar bis zum 18.09.2019

6 vorrätig

Artikelnummer: WSS22092019 Kategorie: Schlüsselworte: , , ,

Beschreibung

WORKSHOP STREET PHOTOGRAPHIE

 

Der Photoworkshop Street Photographie richtet sich an alle Hobby-Photographen, die die “anderen“ Streetphotos erstellen möchten.

Jeder kennt sie: Die Bilder, die alltägliche Situationen zeigen – aber ganz anders, als wir sie gesehen haben. Ein Mensch überquert eine Straße. Ja, das ist ganz normal. Aber wir machen ein Bild davon und schon ist es was Besonderes! Es sieht “anders“ aus…

Lernen sie mit uns zusammen, wie sie mit einfachen Mitteln diese “anderen“ Bilder bekommen.

Bei uns erfährt jeder Teilnehmer, wie er diese “anderen“ Bilder anfertigen kann. Ob nun auf der Straße, auf einem Platz oder direkt in der City. Der Workshop besteht aus einem gut einstündigen Theorieteil und einem anschließenden Praxisteil. Der Praxisteil findet auf dem Mittelaltermarkt in Beverstedt statt. Duch diese Veranstaltung haben wir hier die Möglichkeit garantiert gut Ergebnisse zu erzielen. Die Theorie wird natürlich durch ein kleines Handout ergänzt, welches die Möglichkeiten für individuelle Notizen bereithält. Nach rund 2 1/2 Stunden sollten wir wieder im Schulungsraum sein und können gegebenenfalls hier auch kurz die entstandenen Bilder betrachten.

Da wir eine maximale Gruppengröße von 6 Personen haben, kann jeder davon ausgehen, das auch er gute Bilder mit seiner Kamera erstellt!

Die genauen Workshop-Inhalte sind:

  • Was ist Street Photographie?
  • Was brauche ich zur Street Photographie?
  • „Pflichtzubehör“
  • „empfohlenes Zubehör“
  • Auf was muss ich “achten“?!
  • Kameratechnik und Einstellungen
  • Motivwahl und Gestaltung
  • Tipps zum Workflow, Bildbearbeitung

Dauer des Kurses: ca. 4 Stunden (inkl. ca. 2 1/2 Stunden Outdoor Exkursion)

Voraussetzung: digitale Bridgekamera, Systemkamera oder digitale Spiegelreflexkamera, evtl. Stativ

Userlevel: Anfänger bis Fortgeschritten