Model-Voraussetzung: Gewicht und Körpergröße

Die Voraussetzungen für Models sind sehr unterschiedlich. Je internationaler die Agentur, desto enger sind die Spielräume für Maße. Besonders in Modelagenturen sind die Voraussetzungen sehr hoch. Es kommt auf wenige Zentimeter an. Weibliche Models sollten auf eine schlanke Figur achten, schöne Haut, Haare, Zähne, jedes Detail. Zum Look gibt es natürlich noch einige Beschränkungen. Im internationalen Model-Management:

Körpergröße für Fashion: 176-180 cm / international
Körpergröße für Werbung: 172-181 cm / Deutschland
Schlanke Figur, idR. lange Haare

Bei uns ist es mehr als nur etwas ‚anders‘: Wir legen Wert auf den Menschen. Natürlich sind Größe, Figur und Gepflegtheit auch wichtig, aber…
Wir suchen und vermitteln Models an Photographen und Werbeagenturen, die natürliche Models suchen, auch mal ‚andere‘ Models, Models mit Handicap, Models die auffallen oder Models die mal nicht „der Norm entsprechen“.

Du hast keine 90-60-90?! Dann melde dich bei uns!
Du bist nicht die klassische „Schönheit“?! Dann melde dich bei uns!
Du meinst, du bist nicht ‚fotogen‘?! Dann melde dich bei uns!

<- zurück                                                                                                                                      weiter ->