Wir kümmern uns um deine Karriere.

Wir reden mit dir und lernen dich kennen. Das ist erstmal das Wichtigste. Wir werden in den Folgewochen nach deinem Vorsprechen viele Gespräche mit dir führen aber auch viele Fotos von dir machen. Wir werden alle – wirklich alle – Bereiche der Fotografie mit dir ausprobieren, um zu sehen welcher Bereich zu dir passt, wie weit du dich traust und wie wir dich überzeugen können, das Beste aus dir raus zu holen.

Wir schauen uns später dann die entstandenen Bilder zusammen an. Reden darüber und versuchen vielleicht das eine oder andere nochmal.

Wir bauen dich und deine Mappe auf.

In den ersten Monaten ist es für Models oft verlockend viele Fotoshootings mit vielen Fotografen zu machen. Hier ist es aber wichtig auf Qualität zu achten. Bleibe erstmal auf dem Boden. Wir probieren mit dir einiges aus und lenken dich dann in die eine oder andere Richtung. Wir suchen wirklich aussagekräftige und ausdruckstarke Bilder von dir raus und erstellen dir deine SedCard. Auch werden wir dich online – nicht nur hier auf unseren Seiten, sondern auch auf vielen Model-Seiten – präsentieren.
Wir sagen und zeigen dir, wie du seriöse Fotografen und ‚die anderen‘ relativ einfach unterscheiden kannst. Wenn du später trotzdem Hilfe benötigst, dann sind wir für dich da.

Wir bringen dich weiter.

Wir haben einiges an Kontakten. Seien es wie eben erwähnt Fotografen oder auch die erste Modenschau. Auch haben wir Kontakte zu Models im Ausland, die gerne mit uns zusammenarbeiten. Diese verschaffen dann die Kontakte zu den größeren Agenturen, zu den größeren Kunden. Davon kannst du bei Eignung natürlich auch profitieren.

BBQ an der Burg

Wir auf einer Norddeutschen BBQ-Veranstaltung. Auch DU kannst dabei sein. Erfahrungen sammeln, Kontakte knüpfen und weiter kommen!

Wir akquirieren Kunden.

Wir sprechen Photographen, Agenturen, Geschäfte und Filmemacher an. wir verschaffen bei den zukünftigen Kunden Aktualität. Wir rechechieren welche Jobs für euch in Frage kommen.

Nicht nur Flüge, auch Dinge wie Nutzungsrechte werden von uns stets mitbedacht. Hier geht es nicht nur um einzelne Fotoshootings, sondern auch um die Verbreitung und die Nutzung des Materials. Werden Fotos nur für 3 Monate in einem Mode-Onlineshop benötigt oder fünf Jahre bei einer Marke ein komplettes Branding ausmachen? Je nachdem fallen natürlich unterschiedliche Bedingungen an. Wir kümmern uns darum!

Auch wenn ein Job ‚weiter weg‘ ist oder über einige Tage geht – wir kümmern uns um die Unterkunft und das ganze ‚drumrum‘!

<- zurück                                                                                                                                      weiter ->